Kamera



Canon EOS 550D

Folgend stelle ich euch mein Body,
Canon EOS 550D, vor:

Lange habe ich mich nach meiner ersten Spiegelreflex umgeschaut,
bis Ich dann am 06. August 2011 die
Canon 550D erhalten habe.

Link zur Herstellerseite

Phottix BG-550D

alternativer Batteriegriff

Lange habe ich gedacht, dass ein Batteriegriff nicht nötig ist.
Als ich das erste Mal eine Canon mit Griff in der Hand hatte war mir klar, dass ich da falsch lag.
Was mich aber noch mehr als die Haptik reizte, mir einen BG zuzulegen,
war die Möglichkeit zwei Akkus, oder 6x AA Batterien/Akkus einsetzen zu können und somit die Akkulaufzeit deutlich zu verlängern.
Die Haptik ist ausgezeichnet, der Griff passt optisch, sowie haptisch gut an die Kamera.
Es entstehen keine unschönen, zu große Spaltmaße.

Link zur Herstellerseite
Link zum Vertrieb

Canon Speedlite
430 EX II

Systemblitzgerät

Um einen Einstieg in die Welt der Blitzfotografie zu finden entschied ich mich für den Canon 430EXII, um nicht über-, aber auch nicht unterdimensioniert zu starten. Auch diese Kaufentscheidung bereue ich nicht und würde jederzeit wieder zu diesem Original greifen.

Link zur Herstellerseite